Schnuppertag in der Grundschule Hausen

Am 4. November war die Musikschule Böckling zu Gast in der Grundschule Hausen.

Beginnend mit einem musikalischen Ratespiel, bei dem die Lehrer der Musikschule bekannte Melodien wie z.B. die Titelmusik der Sendung mit der Maus, oder die Sesamstraße in der Besetzung Schlagzeug, Bass, E-Gitarre und Keyboard anspielten, waren die Schüler der 3. und 4. Klasse aufgefordert, die jeweiligen Titel zu erraten und mitzusingen.

Mit großer Begeisterung zeigten die kleinen Musikexperten hierbei ihr Fachwissen. Anschließend hatten die Schüler die Möglichkeit, die mitgebrachten Instrumente selber einmal auszuprobieren. Erwartungsgemäß war das Interesse sehr groß und die Faszination war den Kindern im Gesicht abzulesen.