Ich bin du - und du schaust zu

Sonya Kraus zu Besuch in der Musikschule Böckling

Sonya Kraus war Gastschülerin in der Musikschule Böckling

Sonya Kraus in der Musikschule BöcklingIn der neuen Dokutainment Produktion des Familiensenders Boomerang, schlüpfen Promis für 48 Stunden in die Rolle eines Kindes. Dabei tauschte die 11-Jährige Jana aus Ochtendung am 11. und 12. Juni ihren Tagesablauf mit der bekannten TV-Moderatorin und Schauspielerin Sonya Kraus.

Für die symphatische Moderatorin bedeutete dies, sich im Alltag von Jana, mit allem was dazu gehört, zurecht zu finden. Während Jana sich im Freizeitpark amüsieren konnte, hieß es für Sonya Kraus: Zur Schule gehen, Hausaufgaben machen, Zimmer aufräumen usw. Da auch der Klavierunterricht zum Tagesablauf von Jana gehört, fand Frau Kraus sich am Donnerstag gegen 17.00 Uhr in der Musikschule in Ochtendung ein.

Bei Ihrer Ankunft zeigte sich der Medienprofi zunächst überraschend unsicher, da Sie nach eigener Aussage über keinerlei musikalisches Talent verfüge. Janas Klavierlehrer, Sascha Schleich, konnte Ihr die Nervosität mit seiner lockeren und einfühlsamen Art aber schnell nehmen, und es zeigte sich, dass in Frau Kraus vielleicht doch mehr Talent schlummert, als sie sich selber zugesteht. Denn bereits nach einer halben Stunde Unterricht war sie in der Lage ein komplettes Übungsstück, fehlerfrei darzubieten.

Am Ende der Unterrichtsstunde zeigte sich Frau Kraus überaus glücklich und äußerte die Überlegung ein Klavier anzuschaffen.

Die sechs 20-minütigen Folgen werden voraussichtlich im Herbst bei Boomerang zu sehen sein.

Sonya Kraus mit Jana